AUFSTIEG

.... nie mehr 2. Klasse!!!!!

Publiziert durch Roman Buranich am 18. Juni 2015
FANREPORT.COM - 17.06.2015

In einem verrückten Spiel vor einer tollen Kulisse gewinnt der UFC Weiden mit einem Treffer in letzter Sekunde!

Weiden macht das Unmögliche möglich!

Vor dem Spiel spürt man hier in Weiden am See ein lautes Knistern, denn es geht um alles oder nichts! Den Gästen aus Hornstein reicht vor der Partie ein Unentschieden um den Weg in die 1.Klasse Nord gemeinsam mit Meister Oggau anzutreten, die Weidener hingegen müssen gewinnen. Knapp 300 Zuschauer finden den Weg nach Weiden und bekommen Spannung pur geboten! Beide Mannschaften starten sehr zögerlich in diese Begegnung. Keiner will einen Fehler machen. Die Heimmannschaft aus Weiden ist immer bemüht nach was vorne zu machen, Treffer bleiben aber auf beiden Seiten in der Anfangsphase aus! Dann die 30.Minute: Ein Schock für den UFC Weiden! Der 10er der Gäste  Florian Stefanits trifft zum 1:0 und bringt den UFC natürlich unter Druck. Die Hausherren geben sich noch lange nicht auf und spielen weiter offensiv! Dann die 39.Minute: ELFMETER für Weiden! Der treffsichere  Michal Demeter tritt an und der passt, Ausgleich 1:1. Doch die Freude währt nicht lange: Drei Minuten später sorgt der Torschütze schlecht hin in der 2.Klasse Nord  Marko Aleksic für die erneute Führung zum 2:1 der Gäste.

In Unterzahl zum Aufstieg!

Man glaubt, dass die Heimelf durch den erneuten Rückstand gebrochen ist, falsch gedacht! Abermals geben die Weidener vollgas und geben sich nicht auf, dafür werden sie belohnt. In der 60.Minute zappelt der Ball im Hornsteiner Netz, Eigentor! Der Unglücksrabe heißt  Dured-Micola Mateia. Der Spielstand ist wieder egalisiert und das Feuer ist neu entfacht. Die Fans gehen natürlich voll mit und treiben die Teams voran. Dann ein erneuter Rückschlag für den UFC Weiden:  Marek Cemba muss nach einem Frustfoul in der 86.Minute mit Gelb-Rot vom Platz, jetzt wird es schwer. Der ASV Hornstein mauert hinten und die Hausherren versuchen es mit hohen Bällen nach vorne. Dann die alles entscheidende 93.Minute: Irgendwie findet der Ball zu  Michal Demeter der den Ball im Netz unterbringt und den UFC Weiden am See in aller letzter Sekunde in die 1.Klasse Nord schießt, was für ein Spiel!

Fazit: Zwei Mal konnte man schon einen Strich drunter ziehen und behaupten dass die Gäste aus Hornstein wie zu erwarten den Weg eine Klasse höher antreten. Der UFC Weiden lässt, dass nicht auf sich sitzen, spielt immer konsequent weiter und holt sich glücklich, aber doch die wichtigen drei Punkte und somit den Aufstieg!

LINK zum Bericht:

LINK zu den Fotos: