Heimniederlage gegen Oggau

Bittere 1:3-Pleite zu Pfingsten

Wann: Freitag, 2. Juni 2017
Wo: Sportplatz, 7123 Mönchhof

Publiziert durch Franz Frania am 03. Juni 2017




Mönchhof wollte sich vor den bevorstehenden Feierlichkeiten zu Pfingsten auch würdig im letzten Heimspiel der Saison verabschieden. Mit Michal Hambalek, Thomas Friedl (Sperre) und Florian Karner (privat verhindert) fehlten heute ganz wichtige Spieler. Trotzdem wollte man heute mit einem Sieg wieder auf dem 6. Tabellenplatz vorrücken, welchen die Gäste aus Oggau innehatten.

In der ersten Halbzeit gab es wenig Höhepunkte im Spiel. Mönchhof war zunächst noch gut im Spiel, jedoch wurde der UFC Oggau immer besser. Zsolt Böcskey (UFC) hatte zunächst die beste Chance, scheiterte aber an unserem Tormann Manfred Kroboth (17.). Kurz vor der Pause war es wieder Zsolt Böcskey (UFC) der mit einem Schuss die Querlatte traf, unsere Mannschaft brachte den Ball nicht weg und Lukas Hanifl traf zum 0:1 (38.).

Nach der Pause änderte sich eigentlich nicht viel im Spiel des FC Mönchhof. Aber man konnte aus einer Standardsituation den Ausgleich erzielen. Den Freistoß von Manuel Tschanek kann Tormann Christof Kern (UFC) nur kurz abwehren und Daniel Lamster staubt per Kopf zum 1:1-Ausgleich ab (64.). Kurz später hatte Michal Sojka sogar die Chance auf die Führung, sein Kopfball unter Bedrängnis ging dann aber am Tor vorbei (65.). Nach einem Eckball gelingt den Gästen durch einem Kopfball von Zsolt Böcskey (UFC) das 1:2 (67.). Oggau hat nun das Spiel ganz klar im Griff und Mönchhof kann nicht mehr zurückschlagen. In der Schussphase gelingt dem UFC Oggau sogar noch das 1:3 (83.).

Fazit: Beim FC Mönchhof scheint die Luft schon draußen zu sein. Oggau reichte eine ordentliche Leistung heute zu einem ungefährdeten Erfolg. Der 7. Tabellenplatz ist damit wohl für heuer schon fix. Aber im letzten Spiel am kommenden Samstag in Neudorf wollte man doch noch einen Sieg anpeilen um die Saison positiv abzuschließen.

Spieldetails http://www.fc-moenchhof.at/phpmyleague/spiel.php?Spiel_ID=6262






Reserve
FC Mönchhof - UFC Oggau 7:2 (5:1)
Marcel Gross - Robin Kolby, Stefan Holzapfel jun., Josef Kirschner jun., Marc Braunschmidt - Elias Luisser, Stefan Schmit - Gerhard Vugodits , Alexander Löbl - Thomas Friedl (46. Stefan Aigner), Klemens Horvath (46. Jürgen Meildinger)
Tore: 1:0 Klemens Horvath (9.), 2:0 Klemens Horvath (12.), 3:0 Stefan Schmit (22.), 4:0 Klemens Horvath (30.), 5:0 Gerhard Vugodits (31.), 5:1 Victor Antonio Erreyes Toscano (44.), 5:2 Robert Carstairs (61.), 6:2 Stefan Schmit (64.), 7:2 Stefan Aigner (66.)